CDU Stadtverband Schlitz

KostenfreieSchwimmkurse in den Sommerferien

CDU-Fraktion stellte zur letzten Stadtverordnetensitzung einen Eilantrag

Die Verlierer in der Pandemie sind leider unsere Kinder. Aus den bekannten Gründen konnte im vergangenen Jahrdas Schlitzer Freibad leider nicht öffnen. Daher fanden auch keine Schwimmkursestatt. Wenn möglich, sollte sich das dieses Jahr ändern.
Das Freibad öffnete bereits am 01. Juni seine Tore sodass auch die Kinder sich an heißen Tagen ins kühle Nassstürzen können. Da jedoch ein kompletter Jahrgang keinen Schwimmkurs besuchenkonnte, möchte sich die CDU-Fraktion dafür einsetzen, dass in diesem Jahr wiederSchwimmkurse stattfinden können. Daher soll der Magistrat prüfen, wie unter denaktuell geltenden behördlichen und Hygieneauflagen Schwimmkurse durchgeführtwerden können. Gleichzeitig besteht der Wunsch für ein kostenfreies Angebotdieser Kurse.