Informationsaustausch und Besichtigungen wurden mit dem Ortsbeirat durchgeführt

CDU vor Ort in Queck

In Queck bewegt sich etwas, sei es das Neubaugebiet oder die Umbaumaßnahmen am Kindergarten.

Im vergangenen Haushaltsplan wurde wieder Geld für Investitionen für den Ortsteil Queck vorgesehen. Aus diesem Grund wollte sich die CDU-Fraktion zusammen mit dem Ortsbeirat und Bürgermeister Heiko Siemon über den aktuellen Stand informieren. Gestartet wurde der Rundgang im Neubaugebiet. Hier konnte Bürgermeister Siemon dem Ortsbeirat um Ortsvorsteher Hans Kraft mitteilen, dass bereits die ersten Bauplätze der Erweiterung kurz vor der Veräußerung ständen. Weiter führte der Rundgang über den Spielplatz im Neubaugebiet zum Regenbogenkindergarten in Queck. Für Fraktionsvorsitzender Kevin Alles sei dies ein großer Pluspunkt für Queck und den unteren Fuldagrund, gerade auch für die Vermarktung der Bauplätze im Neubaugebiet. Heiko Siemon berichtete über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen am Kindergarten. Hier werden neben einem barrierefreien Zugang auch die vorhandenen Raumprobleme gelöst. Somit kann das Angebot an U3 Plätzen erweitert werden. Ebenfalls wird die Heizungsanlage angepasst. Zum Abschluss des Rundganges wurde in der Quecker Kulturscheune über aktuelle Wünsche und Probleme im Ort gesprochen. Gerade der Wunsch nach einer Klimaanlage in der Kulturscheune wurde ausgiebig erörtert.

CDU-Fraktion